Hundewälder in Dänemark



Die Gastfreundschaft der Dänen schließt den Hund mit ein

In Dänemark wird an alle gedacht: Die Menschen freuen sich über hyggelige Ferienhäuser, die mit Liebe eingerichtet sind. Die Wassersportler können sich in welcher Sportart auch immer in die Ostsee stürzen. Strände werden für Autos freigegeben, sodass Urlauber bequem bis ans Wasser fahren können. Und Hundebesitzer geraten aus dem Häuschen, wenn sie mit ihrem geliebten Vierbeiner auf das folgende Schild stoßen: „UDEN SNOR - MED LEDSAGER“

Dann nämlich dürfen sie ihren Liebling nach Herzenslust ohne Leine rennen lassen. In Dänemark wurden ca. 320 Hundewälder deklariert. Innerhalb dieser Gebiete herrscht für den Hund nur Begleit-, aber keine Leinenpflicht. In diesen Wäldern besteht für niemanden eine Gefahr: weder für die rasenden Hunde, noch für das grasende Wild. Niemand fühlt sich von den Hunden gestört.

Damit das kein einmaliges Erlebnis oder vom Zufall abhängig ist, ob man so einen wunderbaren Ort findet, gibt es für Dänemark eine App, mit der der Mensch siegessicher den richtigen Hundewald finden kann.

Hundewald


Hundskove in Sicht - und der Hund kann los

Gerade wer mit seinem geliebten Vierbeinern auf Reisen geht, weiß es zu schätzen, wenn er ein Plätzchen in unmittelbarer Nähe findet, an dem er seinen Hund frei laufen lassen kann. Während der Ferien ist der Hund nicht in seiner gewohnten Umgebung, muss viel an der Leine laufen und gehorchen. Da ist es für alle eine Erleichterung, wenn er sich regelmäßig auspowern kann.

Je nach Standort bekommt man den nächsten Hundewald, Hundepark, Freilauf oder Strand angezeigt. Die Örtlichkeiten sind genau beschrieben und mit Bildern ausgestattet, sodass der Hundebesitzer genau weiß, was ihn erwartet. Die Plätze können bewertet werden, so dass man in Erfahrung bringen kann, ob der Wald auch hält was er verspricht.

Wer diese App nutzt, kann darüber hinaus schnell und unkompliziert Kontakte mit anderen Hundebesitzern knüpfen. Eine Urlaubsbekanntschaft findet nicht nur der Mensch toll. Auch der Hund freut sich über Artgenossen.

Die perfekte Freizeitbeschäftigung für jeden Charakter.

Die App ist so praktisch, weil man sich genau das suchen kann, was den eigenen Hund glücklich macht. Liebt der Hund das Wasser oder kann sich stundenlang durch den Sand buddeln? Dann sucht man sich den schönsten Strand aus. Schnüffelt er sich lieber den halben Tag durchs Dickicht, fährt man in einen nahegelegenen Hundewald. Ist der Vierbeiner eher ein Freund von Hundebegegnungen, trifft er im Hundepark auf viele verschiedene Hundetypen, mit denen er neue Freundschaften knüpfen kann.

Die App ist für alle Feriengäste eine praktische Unterstützung. Entweder weil sie vom Ferienhaus oder Hotel aus den nächsten Hundewald suchen oder weil sie mit dem Camper den Strand anfahren können, der als hundegerecht ausgeschrieben ist.

Dabei kann die App von der ganzen Familie genutzt werden. Ist die Freigabe nach dem Herunterladen aktiviert, kann sie von bis zu sechs Familienmitgliedern verwendet werden. In der neuesten Version sind auch Hundeplätze in Schweden lokalisiert, weil die beiden Länder häufig hintereinander bereist werden.

Kommt die App im Urlaub zum Einsatz, ist Erholung garantiert. Der Spießrutenlauf, wo man den Hund mal schön laufen lassen kann, gehört der Vergangenheit hat. Man findet schnell und gezielt die Plätze, an denen man mit dem Hund spielen, entspannen oder die Gesellschaft anderer genießen möchte.

Wie gesagt, die Dänen denken eben an alles!

Hundewälder app












Urlaubstipps
Währung - Dänische Kronen
Autostrände in Dänemark
Fahrradurlaub in Dänemark
Wattenmeer
Strände mit Blaue Flagge
Heiraten in Dänemark
Windsurfen in Dänemark
Schulferien 2018
Urlaubsaktivitäten
Urlaub mit Kleinkinder
Dänemark als Radfahrerparadie
Scams vermeiden
Urlaub im Norden Dänemarks
Kultur auf Fünen
Aktiv Urlaub auf Römö
Kinderurlaub auf Bornholm
Ferien mit Hund
Kurzurlaub
Sehenswürdigkeiten
Wetter in Dänemark
Urlaubsregionen
Ein Erlebnis für Naturfreude
Städtereisen nach Dänemark
Calpe - Spaniensurlaub
Camping in Dänemark
Angeln in Dänemark
Hundewälder in Dänemark

Erlebnisse in Dänemark
Legoland
Faarup Sommerland
Egeskov Schloss
Jesperhus
Bridgewalking
Givskud Zoo
Fængslet Horsens
Randers Regskov
Djurs Sommerland
ARoS
Dänemarks Eisenbahnmuseum
Wikingerschiffe Museum